Marokko 2014


Tag 3
Abfahrt gegen 8:30 Uhr Richtung Nord-Ost zum Hohen Atlas. Die Aussicht unter blauem Himmel und endlich Sonne auf die schneebedeckten Berggipfel war fantastisch. Natürlich war es am Tichka-Pass recht windig und frisch, aber ein warmer Pulli und warme Gedanken verdrängten negative Gedanken. Beim nächsten Halt mit der Besichtigung der Kasbah war es dann schon angenehmer, die Aussicht auf das Gebirge und die Lehmhäuser zu unseren Füßen toll. Die Kasbah ist leider in keinem guten Zustand; gut kann man jedoch die Bauweise aus Lehm und Stroh erkennen. Als Nistplatz werden die Türme von Störchen genutzt. Übrigens: Die Fahrt mit Silvia, Dagmar und Thorsten war recht unterhaltsam > Themen wie: ein Muli ist die Kreuzung aus Pferd und Esel, aber wer von beiden zeugt bzw. trägt aus. Dass mein Versprecher mit "Kuhlämmchen" allgemeine Belustigung hervorrief, versteht sich von selbst... Ein spätes aber gutes Mittagessen in Ait Benhaddou unterbrach die Fahrt. Anschließend ging es auf eine kleine Wandertour; über die Brücke des Asif Mellah ging es zur Bergkuppe. Ein toller Ausblick war der Lohn des Aufstiegs. Die halbwegs gut erhaltenen Lehmbauten von Ait Benhaddou dienten übrigens für einige Filme (Sodom und Gomorrha, Jesus von Nazareth) als Kulisse. Gegen 19:00 Uhr Ankunft in Ouarzazate im Hotel Kenzi Azghor; Zimmer und Abendessen mäßig.

 
Ouarzazate Urlaub 2014 Marokko

 
  28.03.2014 Anreise Marrakesch
 
  29.03.2004 Marrakesch
 
  30.03.2014 Über den Hohen Atlas nach Ouarzazate
   
  31.03.2014 Durch die Dades-Schlucht nach Boumalne
   
  01.04.2014 Mit den Kamelen zum Zeltcamp
   
  02.04.2014 Durch Sand- und Steinwüsten nach Zagora
   
  03.04.2014 Übernachtung in der Eco-Lodge
   
  04.04.2014 Zurück nach Ouarzazate
   
  05.04.2014 Zurück über Casablanca nach Frankfurt