Urlaub 2011 Azoren

Zurück ENDE

Der Kreis schließt sich wieder > Zwischenlandung in Lissabon...

Urlaub 2011 Azoren


 

Fazit:

Landschaftlich ein sehr schöner Urlaub. Besonders die Blumenpracht der Hortensien wird mir im Gedächtnis bleiben. Die Reisegruppe war recht angenehm; 12 Personen mit Frauenüberhang, auch die Altersstruktur passte recht gut. Dass unsere ostdeutschen Landsleute in der Überzahl waren, möchte ich hier nochmals erwähnen; ist aber nicht negativ gemeint! Der Reisepreis ist für 8 Tage zwar recht beachtlich, dafür sind aber auch zwei Inlandsflüge dabei. Die Hotels und das Essen waren gut. Die Wanderungen entsprachen meines Erachtens nicht ganz der Beschreibung, die Schwierigkeit wurde von einigen Mitreisenden unterschätzt. Unser Reiseleiter José war in Ordnung; sein Wissen trug er nett und unterhaltsam vor. Die Wanderungen ging er immer flotten Schrittes an, für manchen Fotografen bzw. Fotogräfin manchmal etwas zu schnell. Die Landessprache war natürlich ein kleines Handicap, mein Englisch lässt leider einige Fragen offen...

Kann mir gut vorstellen, mal wieder einen Wanderurlaub zu buchen!