Sonne, Meer, Sport und genießen...

 

Montenegro > Becici

06. Juli bis 20. Juli 2008

 

Urlaub in Montenegro: Viel Sonne, gutes Essen, schöne Hotelanlage, etwas Tennis, wunderschöne Landschaft..

 

Fotoalbum gefällig??

 

 

 

 
 
 
 
  Link zu Lageplan Google:  
     
       

...unterm Sonnenschirm...

     

...Sonne...

 

Skadarsee
 


Kotor
 

 


Fotoalbum

Hotelanlage    Ausflug mit Mietauto zum Skadarsee    Ausflug mit Mietauto nach Kotor

Tja, wieder ein schöner Urlaub...

Der Flug von München nach Dubrovnik verlief problemlos. Nun, der Transfer war da schon zu beanstanden. An der Grenze Kroatien / Montenegro 2 Stunden Wartezeit, dann wechselte unser Reiseleiter in ein anderes Fahrzeug > mit unseren Reisepässen! Als ich das bemerkte, war das Fahrzeug mit dem Reiseleiter und unseren Pässen jedoch bereits 10 Minuten unterwegs. Nach einem Anruf und wieder schier endloser Wartezeit war dieses Problem gelöst und einem Grenzübergang stand nichts mehr im Wege. So dauerte halt der Transfer für ca. 120 km mehr als 4 Stunden!

Das Hotel mit 578 Zimmer (4 Sterne) erfüllte unsere Erwartungen. Essen war gut und ausreichend, die Anlage sauber und schön. Dass man als Deutscher jedoch derartig in der Minderheit ist, hatten wir nicht erwartet. So wurden die angebotenen Ausflüge leider nicht durchgeführt. Schade, dass die Reiseleitung hier so wenig flexibel war...

Sehr schön war der Ausflug im Mietwagen zum Skadarsee. Eine Tagestour, die sich geloht hat.

Die Steigerung war jedoch die Fahrt im Mietwagen nach Kotor. Die Lage der Stadt ist fantastisch. Die Altstadt, die von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurde, ist wirklich sehenswert. Die Fahrt über die schmalen Passstraßen ist zwar anstrengend, dafür wird man durch schöne Ausblicke entschädigt!

Die Landschaft ist wirklich schön, die Einheimischen freundlich, das Essen gut (bei den Ausflügen durften wir die einheimische Küche genießen), am Wetter bzw. Klima gab es auch nichts zu meckern: Herz was willst Du mehr!

Fazit: Kann mir gut vorstellen, nochmals einige Tage hier zu verbringen. Dabei wäre es doch einer Überlegung wert, im eigenen Auto anzureisen...