Freundschaftsturnier Sigel / TSG
ATF - BTF
 


30.08.2014

 



Unglaublich > pünktlich zu unserem Event hatte Petrus doch ein Einsehen mit uns.

In 4 Runden Doppel wurde zuerst Mannschaftsbezogen gespielt, dann aber wurden die nächsten 2 Spielrunden wieder nach "Spielstärke und Geschlecht" mit TSG und Sigel gemischt.  Die Spielergebnisse fielen leider nicht zu Gunsten der Gastgeber aus, wir waren eben die zweitbeste Mannschaft :-)
In der Spielauswertung ging Karl klar mit 39:13 Punkten in Führung und musste dafür den ausgesetzten Preis, Geschenkset Kuchelbauer Weißbier, nach Mertingen tragen!


Jedenfalls war es rundum ein schöner Nachmittag der mit einem Grillabend ausklang.
Hier nochmals besten Dank an alle Helfer...

 

2 x 8 Spieler bzw. Spielerinnen bestritten ein schönes Tennisspiel unter blauem Augsburger Himmel...

Kleine Hintergrundinfo zum Turnier ATF - BTF: 2004 fand das erste Tennisturnier mit Sigel und SVO in Mertingen statt. Daraus entwickelte sich ein jährlicher Rhythmus mit immer schönen Spielen. Nur die Auswahl aus SVO veränderte sich in eine private Tennisgruppe aus meinem Freundeskreis. So entstand die Bezeichnung ATF = Alberts Tennisfreunde bzw. Brunos Tennisfreunde. Leider magerte das Interesse bei einigen ATF-lern zusehends ab; nur noch 4 altbewährte Mitspieler aus Augsburg fanden sich zum 10-jährigen ein. Aus diesem Grund wurde für 2014 ein neuer Anfang in neuer Formation mit TSG-Augsburg  gesucht wurde. Mal schauen, wie hier die Zukunft aussieht...