Sportfest Augsburg 19.04.2008
Bilder zum Sportfest findest Du hier
 
Bilanz
 
Bilder zum Sportfest    

Hallo liebe Tennisfreunde,
zuerst mal "Grüß Gott aus Augsburg"!


Für April 2008 ist ja unser Tennis-Sportfest in Augsburg geplant.
Bereits jetzt haben wir mit der Vorplanung begonnen und möchten unsere Vorschläge zur Diskussion stellen!


Auf Grund der schwachen Teilnahme in der Damen- bzw. Herrenmannschaft in Eichstätt wollen wir nur Mixed spielen

Mixedmannschaften bestehen aus je 3 Damen und Herren
Um einen gewissen "Altersausgleich" zu erreichen, darf das Durchschnittsalter jeder Paarung nicht unter 40 Jahren liegen!
Beispiel: Dame = 55 Jahre, Herr = 25 Jahre / Durchschnitt = 40 Jahre > o.k.
Dame = 20 Jahre, Herr = 50 Jahre / Durchschnitt = 35 Jahre > diese Paarung ist so nicht möglich!
Dame = 37 Jahre, Herr = 45 Jahre / Durchschnitt = 41 Jahre > o. k.

 

Da ja eine Mannschaft "nur" aus je 3 Spielern bzw. -innen besteht, kann ich mir gut vorstellen, dass aus einigen Standorten 2 oder mehr Mannschaften gemeldet werden könnten!

Solltet Ihr dies bereits abschätzen können, bin ich für diese Info dankbar!

Auf Grund des "Herrenüberschusses" bei einigen Standorten, haben wir eine Anpassung des Turniers beschlossen. Gespielt wird Mixed (3 Damen, 3 Herren) sowie Spezialmixed (2 Damen, 4 Herren)!


 

 

Mixed Spezialmixed
Augsburg 1 Augsburg
Augsburg 2 Berlin 1
Berlin Berlin 2
Eichstätt Eichstätt 1
München Eichstätt 2
  München

Augsburg

Berlin

Eichstätt

München

 

Spielpläne

Mixed

Spezialmixed

ACHTUNG: Die in KW 12 verteilten Spielpläne wurden überarbeitet!

 

 

 


Tennisanlagen:

TAS

Eppaner Str. 1

86165 Augsburg

Tel: 0821 711110

Provino

Provinostr. 59

86153 Augsburg

Tel: 0821 555522


Lageplan zu den Veranstaltungsorten


Abendveranstaltung:

Schallers Hochablass Gaststätte
Am Eiskanal 30
86161 Augsburg
Tel: 39527

Beginn der Abendveranstaltung: ca. 18:00 Uhr
Eröffnung des Büfett gegen 18:30 Uhr
anschließend Siegerehrung

     

Musikkapelle:

Sound Duo Herbert & Horst


 

Tombola:

Wir werden auch dieses Jahr wieder eine schöne Tombola durchführen.
Viele tolle Preise warten auf glückliche Gewinner.

Es haben sich einige Sponsoren beteiligt:
Tennis TAS / Stadtsparkasse Augsburg / Fa. Sigel /
Pro Sport Augsburg / Schallers Hochablaß Gaststätte/ Provino

Diesmal wollen wir die Verlosung etwas anders vornehmen.
Der Lospreis beträgt 0,99 Euro
Der Erlös geht voll zu Gunsten "Der bunte Kreis" (Hilfe für Familien mit chronisch, krebs- und schwerstkranken Kindern)
Es wird Euch also niemand böse sein, wenn Ihr den Lospreis verdoppelt oder zusätzliche Spenden in der Lotterie abgebt > alle Einnahmen werden ja einem guten Zweck weitergeleitet!
Unsere Musikkapelle hat bereits den Grundstock gelegt, indem sie auf einen Teil ihrer Gage verzichtet!

 


 


Bilanz:
Mit 11 Mannschaften wurde das Turnier in 2 Tennisanlagen ausgetragen.
Im Spezial-Mixed traten 6 Mannschaften an. Die Plätze 2 und 3 belegten Berlin I und Augsburg, aufs obere Siegertreppchen kam Eichstätt I.
Im Mixed spielten 5 Mannschaften. Auch hier ließ sich Eichstätt nicht vom oberen Podestplatz verdrängen. Die Plätze 2 und 3 belegten München > unterstützt von 3 Augsburger Leihdamen :-)) und Augsburg I.

 
     



Zum Spielmodus: Nachdem ich keine Kritik gehört habe, gehe ich von einer positiven Resonanz aus. Ich glaube, die Begrenzung auf ein Durchschnittsalter von 40 Jahren wirkte sich etwas auf ein ausgeglicheneres Spielergebnis aus. Dass unterschiedliche Spielstärken damit natürlich nicht ganz ausgeglichen werden können, war uns schon bewusst. Schade, dass eine Paarung seine "Überlegenheit" mit einem 17:0 zum Ausdruck brachte > etwas mehr "Rücksicht" im Hinblick auf ein Sportfest wäre hier sicherlich schön gewesen. Aber dieses Thema habe ich ja schon mehr oder weniger erfolglos vor 2 Jahren angesprochen!



Die Abendveranstaltung begann mit einem bayrischen Büffet, bei dem jeder auf seine Kosten kam. Ich glaube, das keiner hungrig zusehen musste!
Ein großer Erfolg war dann sicherlich unsere Tombola. Die stolze Bilanz von 443,33 Euro zeugt von der Spendierfreudigkeit der Teilnehmer. Sakrischen DANK im Namen des "Der bunte Kreis"!
Einen netten Gag zur Tombola erfuhr ich erst später > der Hintergrund hierzu soll aber weiterhin in kleinem Kreis bleiben. Ich jedenfalls fand die Idee witzig und "handfertig"!
Etwas aus dem Konzept brachte mich der doch relativ zeitige Aufbruchswunsch einiger Teilnehmer, so dass die Ziehung der 50 Lose in einem Durchgang erfolgte.


Bedanken möchte ich mich abschließend bei allen helfenden Händen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre!
DANK auch an H. Häfner, der sich die Zeit nahm, beide Veranstaltungsorte aufzusuchen sowie die Siegerehrung durchführte!



 

 

LZM-Infoblatt